Verfolgen Sie live alle seismischen Bewegungen im Land, basierend auf den Berichten, die vom Geophysikalischen Institut von Peru veröffentlicht werden. Informieren Sie sich auch über verwandte Nachrichten sowie empfohlene Maßnahmen in solchen Situationen.
Die Informationen sind faktisch und von einem Reporter persönlich überprüft oder durch Expertenquellen verifiziert.
Hier können Sie die neuesten Aufzeichnungen des Geophysikalischen Instituts von Peru über die seismischen Bewegungen im Land einsehen.
Peru liegt an der westlichen Küste Südamerikas, einer Region mit der höchsten seismischen Aktivität der Welt. Daher ist es erforderlich, das wahrscheinliche Verhalten dieses Risikos in einem bestimmten Gebiet zu kennen, um die Auswirkungen zukünftiger Ereignisse planen und mildern zu können. Dieses Verhalten wird durch die Bewertung des seismischen Risikos ermittelt.
Am Donnerstag, den 3. Oktober 1974, registrierte man um 9:21 Uhr in Lima ein Erdbeben der Stärke 8,0, das die Hauptstadt Perus sowie große Teile der peruanischen Küste im Süden erschütterte. Die Erschütterung dauerte etwa 90 Sekunden und forderte 252 Todesopfer und 3.600 Verletzte.
Peru befindet sich in einer seismisch aktiven Zone, und die Vorkommen von Erdbeben sind unvermeidlich. Eine Studie des IGP zeigt, dass sich im Süden des Landes gespeicherte seismische Energie befindet, was die Bevölkerung ermutigen sollte, an Übungen teilzunehmen.
Die Institution, die die Aufzeichnungen über jedes Beben im Land führt, ist das Geophysikalische Institut von Peru (IGP). Bei jedem seismischen Ereignis stellt das IGP offizielle Informationen über seine Social-Media-Kanäle bereit.
Die Daten werden vom Nationalen Seismischen Netzwerk (DS-0017-2018MINAM) bezogen, das aus einer Reihe von Sensoren zur Geschwindigkeits-, Beschleunigungs- und Verschiebungsmessung besteht und im ganzen Land verteilt ist.
Peru ist ein stark seismisches Land, da es sich im Pazifischen Feuerrand befindet.
Hier können Sie die neuesten Aufzeichnungen des Geophysikalischen Instituts von Peru über die seismischen Bewegungen im Land einsehen.









