Die Kentucky State Police Forensics Services Lab sucht nach wichtigen Positionen

FRANKFORT, Ky. (WAVE) – Das Forensikdienstlabor der Kentucky State Police trägt zur Lösung von Straftaten in Städten jeder Größe bei.

Nach Angaben der Staatsbehörden betreibt das Labor sechs Büros im gesamten Bundesstaat und arbeitet mit 400 Strafverfolgungsbehörden zusammen, um Beweismaterial zu analysieren, das an Tatorten sichergestellt wurde.

Die Abteilung hat eine Kapazität für 180 Mitarbeiter, befindet sich jedoch unterbesetzt.

„Ich habe zwei Chemikerstellen in Frankfort, zwei Biologenstellen in Frankfort, und ich habe Atem- und Alkoholtechniker in fast jedem Labor, die besetzt werden müssen. Insgesamt suchen wir fünf bis zehn Stellen im gesamten Bundesstaat“, erklärt Jeremy Triplett, der exekutive Direktor des Forensiklabors der Kentucky State Police.

Triplett bemerkte, dass seine Techniker, die Beweismittel in Bereichen wie Drogenkriminalität analysieren, im Zeitplan liegen. Bei Mord- und Sexualverbrechen sei dies jedoch nicht der Fall.

„Wenn es sich um DNA in einem Gewaltverbrechen handelt, beträgt die Bearbeitungszeit etwa elf Monate. Bei DNA in einem Sexualverbrechen kann es sogar dreizehn Monate dauern“, fügte er hinzu.

Ein häufiges Problem ist, dass viele Mitarbeiter im Bundesstaat anfangen, um Erfahrungen zu sammeln, und sich dann entscheiden, in ihre Heimatstaaten zurückzukehren oder ganz neue Karrierewege einzuschlagen. Aber das ist noch nicht alles.

„Wir beginnen mit einem Gehalt von 50.000 USD für unsere Chemiker- und Biologenstellen, während Tennessee beispielsweise bei 66.000 USD anfängt.“ Triplett fügte hinzu, dass die Ausbildung in Bereichen wie Mord- oder Sexualverbrechensuntersuchungen bis zu zwei Jahre in Anspruch nehmen kann, um qualifiziert zu werden.

In anderen Bereichen dauert es weniger Zeit. Weitere Informationen zu aktuellen Stellenangeboten bei KSP finden Sie hier.

© 2025 WAVE. Alle Rechte vorbehalten.

Cara McDonald
Cara McDonald

Ehemaliger Agenturtexter wurde Freiberufler. Ich schreibe hauptsächlich digitale Inhalte für Kunden aus verschiedenen Branchen, von Technologie über Gesundheitswesen bis hin zu Bildung.

Als Freiberufler ist es nicht nur mein Ziel, qualitativ hochwertige, markengerechte und ausgefeilte Inhalte zu erstellen. Das ist das Endergebnis, aber ich glaube, dass ein Großteil des Wertes, den ich meinen Kunden bringe, in meiner Fähigkeit liegt, mich schnell in ihre Marke, ihre internen Prozesse und ihre Teams einzuarbeiten. Ich bin ein anpassungsfähiger, schneller Lerner und bemühe mich, als echte Erweiterung der Teams meiner Kunden zu dienen, damit sie, wenn sie mir einen Auftrag schicken, darauf vertrauen, dass "Cara es hat."

Artikel: 1166

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert