Die Kish Inox Tech Expo 2025: Eine kuriose Präsentation der iranischen Technologie

Die Kish Inox Tech Expo 2025, eine Veranstaltung, die in erster Linie den Innovationen im Finanzsektor gewidmet ist, sah eine überraschende Darbietung von „Robotern“ aus Iran. Ein Video, das die Performance von zwei ‚Charakteren‘ zeigt, die auf dieser Messe auftraten, sorgte in den sozialen Medien für Aufsehen. Es bleibt unklar, was den Grund für den Auftritt dieser Roboter war, die von zwei Personen dargestellt wurden, welche unbeholfen versuchten, androide Bewegungen nachzuahmen und mechanisch sprachen.

Die angeblichen Roboter waren lediglich mit speziellen Brillen ausgestattet und trugen Verkleidungen im Star-Trek-Stil, die überall binäre Zahlen zeigten. Die Effektivität dieser Präsentation war eher gering und wurde mehr zum Gegenstand von Spott als von Bewunderung.

„Eine Show, die dazu gedacht war, den technologischen Fortschritt Irans zu präsentieren, verwandelte sich in pure Komödie. Auf der Kish Inox Tech Expo 2025 enthüllten Beamte, was sie als hochmoderne ‚humanoide Roboter‘ bezeichneten. Letztlich waren die ‚Roboter‘ nur zwei Personen in billig gestalteten Anzügen mit Binärmuster und Schutzbrillen.“ — Open Source Intel (@Osint613), 26. November 2025

Das iranische Showevent fiel in eine Zeit, in der verschiedene Länder ihre Errungenschaften im Technologiebereich präsentieren. So stellte Russland kürzlich den humanoiden Roboter Aidol vor, dessen Debüt durch einen peinlichen Sturz wenig überzeugend war. Im Gegensatz dazu hat China kürzlich ein ‚Armee‘ von Robotern vorgestellt, was eine deutlich fortschrittlichere Entwicklung darstellt.

Cara McDonald
Cara McDonald

Ehemaliger Agenturtexter wurde Freiberufler. Ich schreibe hauptsächlich digitale Inhalte für Kunden aus verschiedenen Branchen, von Technologie über Gesundheitswesen bis hin zu Bildung.

Als Freiberufler ist es nicht nur mein Ziel, qualitativ hochwertige, markengerechte und ausgefeilte Inhalte zu erstellen. Das ist das Endergebnis, aber ich glaube, dass ein Großteil des Wertes, den ich meinen Kunden bringe, in meiner Fähigkeit liegt, mich schnell in ihre Marke, ihre internen Prozesse und ihre Teams einzuarbeiten. Ich bin ein anpassungsfähiger, schneller Lerner und bemühe mich, als echte Erweiterung der Teams meiner Kunden zu dienen, damit sie, wenn sie mir einen Auftrag schicken, darauf vertrauen, dass "Cara es hat."

Artikel: 1164

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert